Aktuelles

„Hau weg den Dreck!“

Auch in diesem Jahr nahm unser Kinderladen an der städtischen Aktion „Hau weg den Dreck“ teil, um ihren Teil zu einer sauberen Stadt beizutragen. Am 11.4. gingen die Kinder zusammen mit den Erziehern zum Spielplatz an der Hoheneickstraße und sammelten dort – ausgestattet mit Müllsammelzangen, Müllbeuteln und Handschuhen – Abfall und Unrat ein. Die Kinder waren sehr stolz auf die Menge, die sie dabei zusammen bekommen haben. So wurde einerseits etwas für die Umwelt getan und andererseits wurde den Kindern direkt ein Bewusstsein dafür vermittelt, wie wichtig es ist, seinen Müll nicht einfach in die Natur zu schmeißen bzw. welche Müllberge entstehen, auch wenn jeder „nur einen kleinen Schnipsel“ wegschmeißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.