Aktuelles

Waldwoche Frühjahr 2019

Vom 29. April bis zum 3. Mai fand die diesjährige Frühjahreswaldwoche statt. Das Wetter meinte es diesmal gut mit uns. Zwar war es nicht sonderlich warm, aber immerhin trocken.

Wie immer machten sich die Kinder mit den Erziehern um 8.30 Uhr auf den Weg zum Bus in Richtung Gysenbergwald. Alternativ konnten die Kinder auch um kurz nach 9 direkt von ihren Eltern dorthin gebracht werden. Dann wanderten die Kinder mit ihren Rucksäcken los zum „Frühstücksplatz“, auf dem tradionell das mitgebrachte Frühstück als Picknick verputzt wird.

Danach ging es ins Unterholz: Stöcker sammeln, Buden bauen, Tieren lauschen und sie beobachten – ganz nah an der Natur. Aber auch die Fahrt mit der Kindereisenbahn „Jolante“ und der Besuch des Streichelzoos im Gysenbergpark dürfen in so einer Woche natürlich nicht fehlen. Mittags gab es ein erneutes Picknick und am frühen Nachmittag ging es jeden Tag auf den große Spielplatz, von wo aus die Kinder dann ab 14 Uhr von ihren Eltern wieder abgeholt werden konnten. Der Rest fuhr mit den Erziehern zusammen um 15 Uhr mit dem Bus Richtung Kinderladen zurück.

Unsere Waldwochen sind immer aufregend, spannend und enorm interessant für die Gruppendynamik. Gerade für die ganz Kleinen sind ja jedoch auch sehr anstrengend, weswegen der Feiertag am Mittwoch sehr hilfreich zur Erholung war. Danach konnte es frisch gestärkt weitergehen. Wir freuen uns schon auf die nächste Waldwoche im Herbst.

Los geht’s am LAGO richtung Wald…

Jolante fahren 🙂

Und am Ende jedes Waldtages ab auf den Spielplatz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.