Aktuelles

Elterncafés „Neue Eltern“

Wie jedes Jahr veranstalten wir vom Kinderladen zunächst im April einen Infonachmittag und anschließend im Laufe des Frühjahres 3 Elterncafés für die neuen Familien, die ab kommendem August zur Kinderladengemeinschaft gehören werden. Während der Infonachmittag noch recht formal zwischen den neuen Eltern, der Leitung und dem Vorstand verläuft, sollen die Elterncafés genutzt werden, damit alle Eltern die neuen Familien willkommen heißen und erste Kontakte auch zwischen den Kindern geknüpft werden können. Traditionell bringen dafür ein paar der „alteinegessenen“ Eltern etwas leckeres, aber gesundes zu Essen mit und es wird Kaffee bereit gestellt, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

In diesem Jahr fand das erste Elterncafé am 6.5. ab 14.30 Uhr statt. Das Wetter war gut, so dass auch draußen gespielt und getobt werden konnte. Es gab Vollkornmuffins, Dinkelbrezel und viel Obst zu Naschen und viele nette Gespräche kamen zu stande.

Die nächsten beiden Elterncafés werden am 29.5. und 26.6. stattfinden. Wir freuen uns drauf! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.