Aktuelles

Fotograf im Kinderladen

Am 13.5. besuchte und der Fotograf im Kinderladen. Als alternative Kita gehen wir auch bei der Auswahl „unseres“ Fotografen eigene Wege und buchen nicht wie die meisten Einrichtungen eine auf solche Einrichtungen spezialisierte Firma, die mit ausziehbarem Hintergrund für statische Fotos in der Turnhalle angereist kommt und jedem Kind 5 Minuten Zeit für vorgegebenen standardposen einräumt. Stattdessen engagieren wir jedes Jahr Kalle von www.fotoworking.de, der professionelle, aber natürliche Kinderbilder beim in Bewegung, beim Spielen, beim Frühstück, beim Morgenkreis macht.

Natürlich sind auch Klassiker wie das (gestellte) Gruppenfoto und Einzelportraits dabei, aber den Großteil der Fotos machen Freundebilder und lebensnahe Bilder aus, die die Kinder so zeigen, wie sie tatsächlich ihre Tage im Kinderladen verbringen. Dafür nimmt er sich immer einen ganzen Vormittag Zeit. Ein paar der diesjährigen Schnappschüsse könnt ihr hier sehen:

Gruppenfoto

Nur die Kinder

Guten Appetit!

Spielen:

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.