Aktuelles

SPD-Familienfest – Und wir sind dabei!

Erstmalig hatte der Kinderladen, als Hernes älteste Elterninitiative, in diesem Jahr einen kleinen Stand auf dem SPD-Familienfest im Schlosspark Strünkede.

Mit einem kreativen Bastelangebot, vielen Möglichkeiten zu Spielen und einem Plantschecken zum Entenangeln boten wir Beschäftigung für Klein und Informationen für Groß. Viele Kinderladeneltern und -kinder waren vor Ort und Ansprechpartner bei Fragen. Das Ziel war uns innerhalb Hernes etwas bekannter zu machen, da viele gar nicht wissen, dass es auf der Haldenstraße überhaupt eine KiTa gibt.

Es war ein schöner geselliger Nachmittag mit viel Spaß und der Zusammenarbeit, die eine Elterninitiative eben ausmacht. Bis ab ca. 16 Uhr ein Wolkenbruch nach dem nächsten das Fest flutete. Die letzten Schichten am Stand konnten praktisch nur noch zum Abbau kommen. Trotzdem war es eine erfolgreiche Premiere und weitere Infoständer dieser Art werden sicher in den nächsten Monaten folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.