Aktuelles

St. Martinsumzug

Nachdem die Kinder im Kinderladen wunderschöne Laternen gebastelt und die Eltern die Laternenliedtexte aufgefrischt haben, trafen sich Eltern, Kinder und Erzieher am Samstag, den 9.11. um 16.30 auf dem Abensteuerspielplatz Hasenkamp, der sich schon im Vorjahr bestens für das Laternenfest bewährt hatte.

Wie im letzten Jahr konnten die Kinder im geschützten Rahmen des Spielplatzes spielen, toben, Kettcar fahren, Kickern… Es war zwar kalt, aber zum Glück trocken und nicht windig. Nach dem eigentlichen Laternenumzug durch die umliegenden Straßen führten die Kinder zunächst wieder die Geschichte von St. Martin alss kleines Theaterstück auf. Anschließend wurden die Brezel verteilt und als es dann richtig dunkel war, wärmten sich alle am Lagerfeuer und ließen mit warmem Punsch sowie süßem und herzhaftem Stockbrot diesen schönen Nachmittag ausklingen.

Sehr schön war auch wieder, dass einige Ehemalige den Weg zu uns gefunden haben, was bei Kinder wie Eltern große wiedersehensfreude auslöste.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.