Blog

Sommerfest, 31.8.

Unser wohl aufwendigstes Event ist jedes Jahr unser Sommerfest, auf dem sich neben aktuellen und ehemaligen Eltern und Kindern auch Großeltern, Tanten, Onkel etc. tummeln.

Die Arbeitsgruppe „Feste und Ausflüge“, sowie der Vorstand haben keinen Aufwand gescheut, um uns allen einen unvergesslichen Nachmittag zu bereiten. Natürlich kann so etwas letztlich nur mit dem großen Engagement aller Familien zu einem echten Erfolg werden und so wurden im Vorfeld reichlich Aufgaben verteilt.

Alle Familien brachten etwas für die Kaffeetafel mit – so hatten wir eine große Auswahl an Kuchen, Muffins und Waffeln. Außerdem wurde abends ein reichhaltiges und internationales Mitbringbuffet aufgebaut, zu dem auch jede Familie etwas beisteuerte. Es gab einen Bierwagen, einen Getränkestand, eine Eis-Ausgabe, eine Grillstation – sowie mehrere Spielestationen: Entenangeln, Kinderschminken, Dosen werfen, Wimpel basteln, Sprühball und einen Sinnesparcours. Für jedes Alter war etwas dabei. Natürlich konnte auch „einfach nur gespielt“ werden – da es brütend heiß war auch gern mit Wasser!

Das Highlight war jedoch die Tombola. Es gab viele wundervolle Preise zu gewinnen, die das Orga-Team im Vorfeld über Spenden zusammen getragen hat.

Wir bedanken und bei allen Helfern und vor allem den Organisatoren, die so manche Sonderschicht geschoben haben, ganz herzlich für einen wunderschönen Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.