Blog

Ausflug zum Heupferdchen, 21.6.

Zum inzwischen dritten mal nutzte der Großteil der Familien einen der beiden Brückentage, an denen der Kinderladen ohnehin geschlossen hat, um einen gemeinsamen Ausflug zum Kinderbauernhof „Heupferdchen“ nach Lüdinghausen zu machen. Hier ist für jeden etwas dabei, sei es das Ponyreiten, die Kutschfahrten, der große Fuhrpark an Kinderfahrzeugen, Trampoline, die Spielscheune oder die Streichelwiese mit den Ziegen. Der große Spielplatz am Wald war diesmal leider aufgrund von Eichenprozessionsspinnern gesperrt, aber langweilig wurde es trotzdem niemandem.

Besonders nett ist es immer, dass sich einerseits noch „alte“ Familien, deren Kinder inzwischen schon zur Schule gehen, anschließen – und andererseits auch die neuen Familien, die erst ein paar Wochen später die Eingewöhnung starten, schon dabei sind und Kontakte knüpfen.

Auch in diesem Jahr hatten wir großes Glück mit dem Wetter und so verbrachten wir wieder einen wundervollen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Die Kinder konnten sich richtig austoben, die Erwachsenen schmissen den Grill an und hatten viel Zeit zu quatschen.

So verging der Nachmittag wie im Flug und alle fuhren am Ende satt und zufrieden nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.