Blog

Abschied der Schmetterlinge, 12.7.

Am 12.7. gaben die diesjährigen „Schmetterlinge“ (Vorschulkinder) ihr Abschiedsfest und bereiteten sich somit aufs „Ausfliegen“ aus dem Kinderladen vor. Traditionell planen die Familien der Kinder einen Nachmittag, der dann mit allen zusammen zelebriert wird und bei dem Abschiedsgeschenke für das Team und auch die Gruppe überreicht werden. In diesem Jahr wurden außerdem 2 Spiele für alle Kinder vorbereitet – bei einem musste passend zum Tag ein großes Schmetterlingsbodenpuzzle gelöst werden. Es gab Luftballons für alle und natürlich auch etwas zu essen: Kuchen und ein gesundes Snackbuffet mit Obst und Gemüse in Schmetterlingsform angerichtet!

Es ist immer eine sehr gemischte Stimmung, denn bei aller Fröhlichkeit, die das bunte Programm meist mit sich bringt, schwingt doch auch immer viel Wehmut und Abschiedsschmerz mit, wenn die Kinderladenzeit dann zuende geht. Man lässt alles nochmal Revue passieren und kommt meist zu dem Schluss, dass die Zeit doch viel zu schnell vergangen und die Kleinen viel zu schnell groß geworden sind.

Zum Glück gibt es für unsere Ehemaligen ja immer viele Gelegenheiten uns wieder einmal zu besuchen – sei es unser Sommerfest, unser Kartoffelfeuer, St. Martin oder der Ausflug im Frühjahr.  Bis dahin wünschen wir allen Schmetterlingen einen guten Start und viel Spaß in der Schule. Und bedanken uns für ein schönes Abschiedsfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.